Freitag, 21. Dezember 2012

Weihnachtsfeier Tanzstudio Bella

Hey ihr Lieben,

hatte euch ja gestern vom Backen berichtet und wofür ich gebacken habe :) Seit September tanze ich in einer Gruppe Namens "DBNKay" welche HipHop tanzt, mit. Wir sind jetzt 7 Mädels aber so wie es aussieht bald 9 ;) Das is supi weil je mehr desto besser ;) DBNKay gehört zum "Tanzstudio Bella" welches erfolgreich gegründet und geführt wird von Jenny Reichert. Jenny = Bella tanzt auch bei DBNKay mit und macht für alle Tanzgruppen auch die Choreographien. Heute war die erste Weihnachtsfeier bei der Eltern und alle die gerne wollten eingeladen waren sich die Ergebnisse aller Tanzgruppen mal anzuschauen. Von den kleinsten bis zu den Größten zeigten alle ihre Tänze welche mit großem Applaus gewürdigt wurden. 
Wir Mädels von DBNKay haben Kuchen gebacken. Dazu gabs noch Gummitierchen,Plätzchen,Saft,Kaffee und Sekt :) 
Mein Käsekuchen ohne Boden war sehr lecker nur ist er leider wieder bissl auseinandergefallen nachdem er wie auf dem Bild soo schön nach oben gekommen war :D 


Das Rezept dazu:
1 kg Quark
Ei(er)
100 g Mehl
250 g Margarine
250 g Zucker
½ Pck.Backpulver
2 Pck.Vanillezucker 
etwas Zitronensaft

alles zusammen rühren und ab in die Kuchenform, ca. 55min. bei 170Grad backen, Fertig ;)

Mein zweiter Kuchen war ein Joghurt-Zitronen Kuchen



Das Rezept dazu:

200g Zucker 
3 Eier 
150g Naturjoghurt
150g Rapsöl
1 Päckchen Vanillezucker
etwas Zitronensaft
350g Mehl
1 Päckchen Backpulver 
evtl. Kuchenglasur

Den Zucker und die Eier verrührt man zu einer hellgelben Masse. Den Naturjoghurt, das Öl, Vanillezucker und Zitronensaft unter die Schaummasse rühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unter den Teig rühren.

Den Teig in gefettete und bemehlte Kastenform geben. 50 Minuten bei 175°C backen. Wer gerne möchte, kann den Kuchen noch mit einer Zitronenglasur überziehen.

Alsoo es war wirklich sehr lecker ;)

Und vor allem war es eine super Feier freu mich schon auf die nächsten Auftritte und das nächste Training im Januar :)

Jeder hat ein Foto bekommen von seiner Tanzgruppe und von allen zusammen und so hab ich sie jetzt alle zusammen im Wohnzimmer :)





Kommentare:

  1. Sieht super lecker aus. :)
    Lust auf gegenseitiges verfolgen? Würde mich freuen. :*
    www.fashionworldstuff.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. hmmm,lecker :b <3

    schöner blog :)
    the-big-beauty-theory.blogspot.com

    wir würden uns freuen wenn du vorbeischaust :)

    xoxo w &a

    AntwortenLöschen